Pfarrerin Johanning, Pfarrerin Pakull und Pastor Boango sind gerne für Sie da und zuständig für Taufen, Trauungen, Bestattungen etc. ).

Pfarrerin Birgitt Johanning - Vorsitzende des Presbyteriums
Buschkampweg 20, 58239 Schwerte
Tel. 02304-7505040, Mail: birgitthojo@t-online.de

Pfarrerin Elisabeth Pakull - Tel. 02381/4387120

Pastor Emmanuel Boango
Im Oberdorf 18, 58642 Iserlohn
Tel. 02374-7568924, 0152-05234331, boangoemmanu@gmail.com

Wir begrüßen Pfarrerin Elisabeth Pakull bei uns!

Sie wird ab dem 1. Juni 2022 mit der Hälfte ihres Dienstauftrages unserer Gemeinde zur Entlastung zugewiesen. Wer sie kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit beim ökumenischen Gottesdienst Pfingstmontag um 11 Uhr im Park von Haus Letmathe oder in den Gottesdiensten am 19.06. um 10.15 Uhr, im Kindergottesdienst um 11.30 Uhr und am 26.06. um 18 Uhr, alle drei in der Friedenskirche.

05.06.2022 - Abschied von Pfrn. Martina Kämper
Der Pfingstsonntags-Gottesdienst war der letzte Gottesdienst, den Pfarrerin Kämper mit unserer Gemeinde gefeiert hat. Nach ihrem Urlaub wechselt sie in eine neue Pfarrstelle. Das Bild zeigt von re. nach links: Pfrn. Birgitt Johanning, Presbyter Achim Krüger, Pfrn. Martina Kämper und Presbyter/Konfi-Mitarbeiter Jan Märtins.
Im Gemeindebrief Sommer 2022 schreibt Pfrn. Kämper:
"Zum 1. Juli 2022 wechsele ich in eine andere Pfarrstelle. Meine Zeit in Letmathe war  - obwohl kurz - doch mit vielen wichtigen Erfahrungen erfüllt. Die Erinnerung an lebendige Gottesdienste, schöne Begegnungen und berührende Gespräche nehme ich mit. Ich wünsche Ihnen und allen, die der Evangelischen Kirchengemeinde Letmathe nahestehen, Gottes Segen.
In betender Verbundenheit, Martina Kämper, Pfrn."

05.05.2021 - Pfarrerin Martina Kämper wurde einstimmig gewählt.
Die Wahl fand als Presbyteriumssitzung unter der Leitung von Superintendentin Martina Espelöer statt.

02.02.2021 - Wir freuen uns, Pfarrerin Martina Kämper zu begrüßen!

Pfarrerin Martina Kämper

Das lange Warten zur Neubesetzung unserer ersten Pfarrstelle hat sich gelohnt!
Ab Februar 2021 übernimmt Pfarrerin Martina Kämper die Nachfolge von Pfarrer i. R. Burckhardt Hölscher.
Leider sind wegen der Corona-Probleme derzeit keine Präsenz-Gottesdienste möglich, aber Pfarrerin Kämper hat für uns eine Predigt verfasst zur Jahreslosung 2021:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36).
Diese Predigt können Sie hier lesen.
Zudem hat Pfarrerin Kämper einen Vorstellungstext für die Gemeinde verfasst, den Sie hier lesen können.

Update 05.10.2020 - Pfarrer Emmanuel Boango wurde eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst am 04.10.2020 wurde Pfarrer Boango offiziell eingeführt. Er lebt seit Ende Dezember 2019 mit seiner Frau Nathalie (im Bild) und ihren drei Söhnen bei uns in Letmathe. Die Familie ist zu einem mehrjährigen Partnerschaftsaustausch in Deutschland, der durch die schon lange bestehende kreiskirchliche Partnerschaft mit den Gemeinden Boende und Lofoy im Kongo möglich wurde.

Pfarrer Boango ist Mitglied der Ev. Jüngerkirche im Kongo und war dort als Superintendent und als Leiter der Abteilung Evangelisation tätig. Er wird unsere Gemeinde in Letmathe unterstützen, aber auch für andere Gemeinden tätig sein, um so die ökumenische Partnerschaft mit dem Kongo weiterzuführen und zu bekräftigen.

Update 05.10.2020 - Festgottesdienst zum Abschied von Pfarrer Burckhardt Hölscher und zur Begrüßung von Pastor Emmanuel Boango

Corona brachte leider Vieles durcheinander - daher auch die Verschiebung der feierlichen Verabschiedung von Pfarrer Hölscher nach mehr als 35-jähriger Tätigkeit bei uns in Letmathe. Am 04.10.2020, dem Erntedankfest, verabschiedete ihn Superintendentin Martina Espelöer in einem festlichen Gottesdienst in den Ruhestand. Freunde, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Weggefährten, viele Gemeindeglieder und sogar Gäste aus der Partnergemeinde Jauer in Polen waren dazu in der Friedenskirche zusammengekommen.

Gleichzeitig wurde an diesem Tag im Gottesdienst Pfarrer Emmanuel Boango als Ökumenischer Mitarbeiter begrüßt (im Foto mit seiner Frau Nathalie). Hier in Letmathe ist Emmanuel Boango mit seiner Familie mit Unterstützung eines Begleitteams gut angekommen und hat in der Zwischenzeit seine Sprachprüfung abgelegt. Pfarrer Boango ist Mitglied der Ev. Jüngerkirche im Kongo. Er war in seiner Kirche als Superintendent und als Leiter der Abteilung Evangelisation tätig. Pfarrer Boango übernimmt nicht die Nachfolge von Pfarrer Hölscher, sondern wird mit den Mitarbeitenden in unserer Kirchengemeinde und auch im Kirchenkreis zusammenarbeiten, um die Ökumene in globaler Perspektive zu fördern.

Gemeindebüro Friedensstr. 13,
58642 Iserlohn-Letmathe
- Skizze
Tel. 02374-2033, Fax -506993
Mail neu! is-kg-letmathe@ekvw.de
Sprechzeit Die-Fr 10-12 Uhr
Do 13-17 Uhr 

Gottesdienste
in der Friedenskirche,
Friedensstr. 13, Letmathe

10.15 Uhr Gottesdienst
11.30 Uhr Kirche mit Kindern

Letzter Sonntag im Monat:
18.00 Uhr Abendgottesdienst
(ersetzt 10.15 - Gottesdienst)

Kreuzkapelle, Rosenstr. 38,
58642
Iserlohn-Stübbeken
1. Sonntag im Monat:
09.00 Uhr Frühgottesdienst