Haben Sie Fragen zur Großtagespflege?
Sie erreichen Svenja Lang unter:
Mail: noahskueken-letmathedontospamme@gowaway.gmx.net
Tel. 02374-9357751
Ev. Großtagespflege Noahs Küken,
Lessingstr. 6, 58642 Iserlohn-Letmathe

"Weiße Rose" wurde zu "Noahs Küken" - Eingang, Garderobe und Leseecke

Update April 2022 - Wir suchen dringend Mitarbeitende
für unser Familienzentrum
- sowohl für die Kindertagesstätte "ARCHE NOAH"
als auch für die Großtagespflege "NOAHS KÜKEN" -

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung. Die Stellenbeschreibung finden Sie hier:
Nähere Informationen erhalten Sie bei der Kita-Leiterin Heike Simon, Tel. 02374/2798.

Update November 2021
Im August 2021 haben wir 6 neue Kinder eingewöhnt. Alle sind sehr gut bei uns angekommen und haben den Dreh schon raus. „Wo ist mein Garderobenfach“, „Welcher Stuhl gehört mir“ und „Mit welchem Spielzeug spiele ich am Liebsten“, das haben alle schnell für sich entdeckt. Egal ob malen und basteln, Türme bauen, mit den Autos durch den Raum flitzen oder einen Spaziergang machen - Noahs Küken fühlen sich wohl in den schönen hellen Räumlichkeiten.
Am Tag der offenen Tür waren einige Eltern da, die sich als Teenager hier, in der ehemaligen „Weißen Rose“, getroffen hatten, um sich nun die neuen Räumlichkeiten anzugucken und das eigene Kind hier anzumelden. Ein schöner Kreis, der sich da schließt.

Update November 2020 - Die Kinder haben sich eingewöhnt

Der Ruheraum mit Mini-Bettchen - Der Essplatz mit Hochstühlen

Die Eingewöhnung der neuen Kinder ist seit kurzem abgeschlossen. So langsam haben sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und toben sich in den großzügigen Räumlichkeiten aus.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war es aber leider noch nicht möglich, ein richtiges Einweihungsfest zu feiern. Wir hoffen das Beste und haben es für das Frühjahr 2021 angedacht.
Am letzten Oktoberwochenende fand gemeinsam mit dem Familienzentrum Arche Noah eine kleine Begrüßungsandacht anstelle eines Familiengottesdienstes für alle neuen Kinder statt. Pfarrerin Birgitt Johanning begrüßte und segnete alle Kinder sowie die neuen Mitarbeitenden der Großtagespflege.
Für die Zukunft ist eine enge Zuammenarbeit mit dem Familienzentrum Arche Noah angedacht, das heißt gemeinsame Feste und Aktionen, wie zum Beispiel das Sankt Martins Fest und die Nikolausfeier.

Start am 01.09.2020 - Unsere Großtagespflege "Noahs Küken"

"Weiße Rose" wurde zu "Noahs Küken" - Eingang, Garderobe und Leseecke

In Kooperation mit der Stadt Iserlohn hat die Evangelische Kirchengemeinde Letmathe in Anlehnung an das Familienzentrum Arche Noah das Angebot der Großtagespflege Noahs Küken neu eröffnet. Diese Art von Einrichtung ist ein Angebot zur Betreuung von 9 Kindern bis zu einem Alter von 3 Jahren (U3, 35 Stunden in der Woche).
Dazu starteten im Sommer 2020 die Umbaumaßnahmen unseres ehemaligen Jugendtreffs Weiße Rose für die Großtagespflege Noahs Küken. Das dia-service Team der Diakonie Mark-Ruhr legte unter der Leitung von Architekt Alexander Mader sofort los und gestaltete die Räume Lessingstraße 6 entsprechend um. Es wurden neue Wände eingezogen, um einzelne Räume zu schaffen und Bereiche abzutrennen. Die dunklen Holzdecken wurden durch neue weiße Decken ersetzt, dazu kam ein neues Lichtkonzept. Nach und nach wurden die Räumlichkeiten für die Zwecke der Betreuung von U3-Kindern eingerichtet mit Garderobe, Spielbereich, Leseecke, Schlaf- und Ruheraum, Esstisch, Waschraum, Toiletten und Büroecke. Ein Außenbereich gehört auch dazu.

 

Gemeindebüro Friedensstr. 13,
58642 Iserlohn-Letmathe
- Skizze
Tel. 02374-2033, Fax -506993
Mail neu! is-kg-letmathe@ekvw.de
Sprechzeit Die-Fr 10-12 Uhr
Do 13-17 Uhr 

Gottesdienste
in der Friedenskirche,
Friedensstr. 13, Letmathe

10.15 Uhr Gottesdienst
11.30 Uhr Kirche mit Kindern

Letzter Sonntag im Monat:
18.00 Uhr Abendgottesdienst
(ersetzt 10.15 - Gottesdienst)

Kreuzkapelle, Rosenstr. 38,
58642
Iserlohn-Stübbeken
1. Sonntag im Monat:
09.00 Uhr Frühgottesdienst