Unser Kirchenchor der Friedenskirche

Allein zur Ehre Gottes!

2014 in der Friedenskirche

Chorleiter Christian Otterstein

Der Chor der Friedenskirche sieht den Schwerpunkt seines Auftrages in der musikalischen Ausgestaltung des Gottesdienstes. Er bereichert schon seit einigen Jahren den Karfreitagsgottesdienst mit einer größeren Kantate- zumeist zeitgenössischer Komponisten.

Neben dem "klassischen" Liedgut pflegt der Chor inzwischen aber auch das "moderne" geistliche Chorlied mit seinem an der Popmusik orientierten rhythmischen Charakter. Einmal im Jahr präsentiert der Chor ein geistliches Konzert, zumeist in der Adventszeit. Hierbei hat er sich durch die Aufführung kaum bekannter "Kirchenmusikschätze" über die Gemeindegrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Über allem steht hierbei der Leitspruch, den Johann Sebastian Bach immer über seine Werke geschrieben hat:
"Soli deo gloria - allein zur Ehre Gottes"!

Proben: montags um 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus, Iserlohn-Letmathe, Friedensstraße 13
             

Ansprechpartner:
Christian Otterstein, Tel. 02374- 914424     

Gemeindebüro Friedensstr. 13

58642 Iserlohn-Letmathe - Skizze

Tel. 02374-2033, Fax -506993

Mail: is-kg-letmathe@kk-ekvw.de

Sprechzeit: Die-Fr 10-12 Uhr

Do auch von 13-17 Uhr

Sonntagsgottesdienste

Friedenskirche, Friedens-
straße 13, 58642 Iserlohn
 
10:15 Uhr Gottesdienst 
(am 2. SO mit Abendmahl)
11:30 Uhr Kindergottesdienst

letzter Sonntag im Monat:
11:30 Uhr Familiengottesdienst
18:00 Uhr Abendgottesdienst
(ersetzt 10:15 - Gottesdienst)

Kreuzkapelle, Rosenstr. 38, 58642 Iserlohn-Stübbeken
09:00 Uhr Frühgottesdienst
am 1. Sonntag/Monat

Tageslosung

Klick auf Ev. Kirchenkreis Iserlohn zur Ansicht der Tageslosung